Rezension || Talon - Drachenzeit

Silence | 25. November 2015 |


Talon - Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt (Verlagsgruppe Random House)
552 Seiten
Hardcover
Preis: 16,99€





"In diesem Irrgarten verbergen sich ein Dutzend Sankt-Georgs Ritter" sagte meine Ausbilderin. "Alle auf der Jagd nach dir. Alle mit einem Ziel: dich zu töten."


Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres Lebens. surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf, das niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht, Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. - und weiß instinktiv, das er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht, wie gefährlich. 



"Ember, wann sind eure Eltern gestorben, und was hat ihren Tod verursacht?"



Ein weiterer Schatz im Regal der covergeilen Silence :) Schon als ich das Buch in der Liste der Neuerscheinungen auf der Verlagsseite gesehen habe, war mir klar, ich brauche dieses Buch. Als ich es dann beim Bloggerportal anfragte, erhielt ich zunächst eine Absage, zu mindestens für das Hardccover.Somit habe ich es dann als eBook angefragt und schließlich auch bekommen. Aber dann stand es ja immer noch nicht in meinem Regal. Also bin ich dann doch losgezogen um mir das Hardcover selbst zu kaufen.

Und was soll ich sagen? Ich bin echt begeistert von Talon (Natürlich NICHT über den Kagawa´schen Cliffhanger, der mir ja schon aus Plötzlich Fee bekannt war). Julie Kagawa hat einen sehr lockeren Schreibstil,weswegen sich ihre Bücher flüssig lesen lassen, ich glaube für Talon habe ich 4 Tage gebraucht. Über die Geschichte selbst, möchte ich euch eigentlich gar nicht so viel vorweg nehmen, lest es einfach selbst ;)


Talon - Drachenzeit bekommt von mir 5 Schmetterlinge, mir gefällt die Story und die Umsetzung einfach sehr gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der am 11. Januar erscheint.





1 Kommentar:

  1. Hi Silence,
    ,,Talon" ist mir noch aufgefallen, als das Buch noch nicht herausgekommen war. Das Cover hat mich als erstes fasziniert und deshalb will ich das Buch lesen. Übrigens habe ich dich mit dem Liebsten Blog Award getaggt, hier ist es: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/11/tag-liebster-blog-award.html

    lg Julia :)

    AntwortenLöschen