{Rezension} Bevor ich jetzt gehe von Paul Kalanithi

Silence | 9. Juli 2016 |


Autor: Paul Kalanithi
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 188
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Reihe: 
ISBN: 978-3-8135-0725-6
Meine Bewertung: 5 Fledermäuse
Verlag: Knaus
Preis: €  19,99 [D]

Will ich kaufen!





"Vielleicht werde ich später sterben, als ich heute annehme, aber ganz bestimmt früher als ich es mir wünsche."

Der leidenschaftliche Mediziner voller Neugier aufs Leben, der lernen muss zu Sterben. Wer dieses Buch gelesen hat wird es unmöglich vergessen können. Kalanithi schrieb brilliant über sein Schicksal.

Bevor ich jetzt gehe ist ein ganz anderes Buch, wie ich es sonst lese.

Paul Kalanithi beschrieb sein eigenes Schicksal. Paul war selbst Arzt, und als er sich seinen eigenen CT Befund ansah war die ganze Lunge bereits voller Tumore, er hatte also keine Chance mehr auf Heilung.

Das Buch beschreibt Pauls Umgang mit dem Sterben, aus seiner ganz eigenen Sicht. Ihr müssst das Buch selbst lesen, um selbst einen Eindruck davon zu bekommen.



Ein sehr eindrucksvolles Buch, über den Umgang mit dem Sterben










An dieser Stelle möchte ich mich noch vielmals bei dem Bloggerportal der Randomhouse Verlage  für das bereitstellen des Rezensionsexemplares bedanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen